VTPartners Steuerberater an der Bergstraße

Unsere Historie


Aktuell

  • Betreuung von ca. 400 Mandanten, davon ca. 50% Firmenkunden
  • Personalstärke ca. 20 Team-Mitglieder

  • 2023

    Weitere Partnerin und Kompetenzen

    • Zum 1. Januar Aufnahme von Steuerberaterin Alexandra Salewski in die VTP-Partnerschaft
    • Im Juli Verleihung des Labels „Qualifizierte Ausbildungskanzlei“ von der Steuerberaterkammer Hessen

    2021

    25-jähriges Firmenjubiläum

  • Im August nur eine kleinere Feier mit Mitarbeitern und deren Partnern (Corona-bedingt ohne Mandanten)
  • Mit den ersparten Kosten wurden 25 gemeinnützige, regionale Vereine / Organisationen mit je 250 Euro unterstützt

  • 2020-2022

    Besonderes aus der Corona-Zeit

    • Weiterer Ausbau der Home-Office-Struktur der Mitarbeiter
    • Vor dem Hintergrund der seit 2007 konsequent betriebenen Digitalisierung war jederzeit ein störungsfreies und effizientes Arbeiten aller Mitarbeiter von allen Standorten aus gewährleistet
    • Keine Corona-bedingten Insolvenzen im gesamten Mandantenstamm

    2019

    Weitere Steuerberaterin und Fachberaterschaften


    2019

    Digitale Kanzlei

  • Erstmalige Verleihung des von der DATEV eG im Jahr 2019 eingeführten Labels „Digitale Kanzlei“
  • Seit dem hat VTP jedes Jahr die Kriterien für eine Neuverleihung des Labels erfüllt

  • 2014

    Zweite Fachberaterschaft


    2013

    Gründung der VTP Vesper Tielkes Partnerschaft Steuerberatungsgesellschaft

    • Gründungsdatum 1. Januar 2013
    • Gründungspartner sind Steuerberater Dipl. Kfm. Ralf Vesper und Steuerberaterin Dipl. Kff. Irmgard Tielkes
    • Einbringung der gesamten Steuerkanzlei Dipl. Kfm. Ralf Vesper mit allen Mitarbeitern und Mandanten
    • Zu diesem Zeitpunkt 19 Team-Mitglieder

    2010

    Erste Fachberaterschaft


    2007 / 2008

    Umsetzung wesentlicher Grundsteine einer Digitalisierung

    • 2007 Einführung des Kanzlei-Management-Systems DATEV EO-Comfort
    • 2008 Einführung des Dokumenten-Management-Systems DATEV-DMS, seitdem konsequente Digitalisierung aller Dokumente, Schriftstücke und Unterlagen
    • 2008 Umstellung auf Cloud-basiertes Arbeiten mit DATEV-asp, vollständige Übertragung des Daten- und Programm-Hostings auf die DATEV, Abschaffung der bis dahin genutzten 6 Server

    2007

    Weitere Steuerberaterin


    2002

    Erstmalig 2-stellige Anzahl von Team-Mitgliedern

    • Erstmalig umfasst das Team 10 Personen, Tendenz steigend

    2000

    Verlegung des Kanzlei-Sitzes

    • Im November Umzug nach Bensheim an den heutigen Kanzlei-Standort
    • Zu diesem Zeitpunkt 8 Team-Mitglieder

    1996

    Gründung der Steuerkanzlei Dipl. Kfm. Ralf Vesper

    • Ausscheiden von Dipl. Kfm. Ralf Vesper nach 7 Jahren Tätigkeit bei Arthur Andersen Steuerberatungs- / Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Frankfurt am Main
    • Erwerb / Übernahme einer kleinen Steuerberatungspraxis von Steuerberater Dieter Pawlak mit Standort Zwingenberg an der Bergstraße
    • Im August Start in die Selbständigkeit mit 3 Team-Mitgliedern (zusammen mit einer Fachkraft und einer Auszubildenden)